NEWSLETTER 6. März 2006



Einladung zur Vernissage bei DigitalART

*************************************************************************************

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte Sie/Euch herzlichst zu der Eröffnung meiner Ausstellung "Bilder von der Ober[Fläche]" einladen. Sie findet diesen Donnerstag, den 9.3.06 ab 18:30 in der DigitalArt Galerie in Rödermark statt.

DigitalART
Carl-Zeiss-Str. 8
63322 Rödermark
http://www.digital-art.org
(Wer nicht kommen kann, kann sich die Ausstellung hier auch online ansehen)

Es werden dort Bilder aus den beiden Serien "Gesicht.et" und "StadtWand" zu sehen sein.

:: "Gesicht.et"
Reelle fotografische Portraits werden durch Einarbeitung in die Flächigkeit und digitale Materie quasi "umgestülpt" in ihren seelischen Ausdruck...

:: "StadtWand"
Transparente Überlagerungen und Ansammlungen bilden den Eindruck von Fassade, Wand, Spiegelungen und Oberflächen. Es geht hier um ästhetische Faszination und zugleich um das großstädtische Gefühl des Zurückgeworfen-werdens.

Beide Serien bewegen sich im Spannungsfeld zwischen malerischer Fläche und Oberflächenhaftigkeit, die besonders in der Digitalen Kunst stark in den Vordergrund tritt.

Wenn einige von euch - trotz Alaska-ähnlicher Zustände ;) kommen können, würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße